Intuition

1. Was ist unter Intuition zu verstehen?

2. Der Unterschied des Unbewussten und der Intuition?

3. Wie finde ich zu meiner Intuition?

Was ist unter Intuition zu verstehen?

1. Intuition wird bei jedem Menschen individuell empfunden. Einige interpretieren es mit der inneren Stimme, oder dem Bauchgefühl.
Ich bezeichne es in meiner Arbeit, als das höhere Ich, das uns durch unsere Sinnestätigkeit leitet. Je nach dem, welche Sinne besonders ausgeprägt sind, bestimmt unsere Wahrnehmung unsere Handlungsweisen. Es kommt aus dem tiefen Inneren eine Eingebung.

Der Unterschied des Unbewussten und der Intuition?

2. Im Unbewussten ist unsere Vergangenheit gespeichert, die mit den eigenen Erlebnissen und Emotionen zusammenhängen. Tritt in der Gegenwart ein ähnliches Erlebnis auf, werden Assoziationen geknüpft. Das Unbewusste ist
meistens mit Emotionen verknüpft, die Intuition nicht.

Wie finde ich zu meiner Intuition?
3. Durch aktive Sinnesschulung, die ich in den Kunsttherapeutischen Seminaren anbiete.